IKEA Inspiration!

Bald zieh ich wieder um. Okay, bald ist erst im August und eine Wohnung haben wir noch nicht, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie die neue Wohnung aussehen soll.
Unsere jetzige hat nur knappe 50m² und ist einfach zu klein. Die Küche kann man nicht als Küche bezeichnen und so gut wie alle Kommoden und Schränke müssen für Mikrowelle, Ofen oder generell Geschirr und andere Küchendinge herhalten.
Die nächste Wohnung sollte also mindestens 80m² haben (und eine richtige Küche oder wenigstens Platz dafür!) und gerne auch einen kleinen Abstellraum. Hier muss alles was man am liebsten verstauen würde wie leere Getränkekisten, Wäschekörbe oder auch einfach der Staubsauger im Flur oder anderen Ecken stehen... .

Aber nun ein paar Bilder von Wohnideen, die ich sehr schön finde:).


















Küche: Ich brauche auf jeden Fall genug Platz um alles mögliche an Essen oder Utensilien zu verstauen! Sonst habe ich an Küchen nicht sooo einen großen Anspruch. Aber diese hier mit dem Essplatz direkt an der Küche und auch mit den schwarz-grau-weißen Farben gefällt mir wirklich gut.


















Schlafzimmer: Das Bett auf dem Bild haben wir und dazu einen sehr tollen, großen Kleiderschrank. Was ich noch gerne hätte wäre eine weitere Kommode oder einen kleinen Schuhschrank. Das hat hier in der Wohnung leider nicht mehr ins Schlafzimmer gepasst.


















Badezimmer: Unser jetziges ist schön mit Tageslicht und auch wirklich groß genug, nur farblich ein wenig zusammengewürfelt. Ich hätte auch gerne alles ein wenig "aufgeräumter" und finde das Regal mit den Aufbewahrungsschalen wirklich toll. Vielleicht darf das dann bei uns einziehen:).


















Wohnzimmer: Nun zu meinem Lieblingsbild. Ich finde hier alles sooo toll. Ich brauche unbedingt richtige Bücherregale und finde hier einfach alles perfekt. Zwar haben wir momentan keinen Sessel sondern zwei Sofas, aber trotzdem würde ich mein neues Wohnzimmer gerne genauso einrichten (und B. findet es zum Glück auch wirklich schick:D)!!































Balkon/Terasse: Sofern wir eine Wohnung mit Balkon oder Terasse bekommen, hätte ich gern so eine Art Regal wo man kleine Pflanzen oder Kräuter anpflanzen kann. Und dann natürlich einen kleinen Tisch mit Stühlen, je nachdem wie viel Platz wir haben;).

Wie findet ihr das alles?

9 Kiss(es):

  1. oh ich finde das regal im bad sieht total gut aus.... unser bad is echt nich so schön und ich ich weiß nicht, wie ich es aufhübschen kann.. wäre mla eine idee =D

    zu deinem kommi:
    danke für deine offenheit! =D Und ich finde es cool, dass du auch mal einen monat alles ausgibst und mal einen anderen was sparst... =D manchmal zu übertreiben kann auch mal nötig sein heheh =D

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Auswahl ;) Würde mir alles gefallen!
    Mein Freund & ich wollen bald zusammenziehen, da ist ein Besuch bei IKEA selbstverständlich :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine Wohnung besteht auch zu 98% aus IKEA-Produkten, ich liebe es! Und die Inspirationen, welche du hier zeigst, gefallen mir wirklich alle sehr, trifft total meinen Geschmack. (:

    AntwortenLöschen
  4. Danke :D
    Ich habe auch noch einen Wecker dastehen, um die Uhrzeit nachts abzulesen, denn da ist mir das Handy zu grell :D
    Gut, bei Spätschicht hat man morgens auch mehr Zeit zum Duschen :P
    Dann haben wir ja nochmal was gemeinsam - nämlich das süße Frühstück :P

    Das Umziehen steht noch nicht fest ;) Die Wohnung wurde besichtigt, aber müssen noch mit dem Vermieter reden, weil wir eben erst ab August sicher einziehen können (sind da ausgelernt & haben beide hoffentlich einen festen Job :D)
    Mein Freund wird sicher übernommen, ich leider nicht. Deswegen bewerbe ich mich jetzt schon fleißig & habe am Dienstag mein erstes Bewerbungsgespräch :)
    Wann soll es denn bei euch losgehen mit Umzug? Wie groß ist euere Wohnung denn gerade?

    AntwortenLöschen
  5. Ohoh dann drück ich dir die Daumen, dass ihr bis September eine findet ;) Bei uns wäre es ja nuuuuur bis August :D
    Ui okay. Also unsere wäre um die 70m² & wir hätten einen Balkon, das gefällt mir voll :) Insgesamt ist die Wohnung recht hell, viele Fenster (Vor- & Nachteile :D), toller Parkettboden drin joa.

    Ja genau so ungefähr :D 6.-8.5. sind meine Prüfungen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist sooo süß :)). Ich habe dich bei "liebster Award" nominiert. :) Alle Infos gibt es auf meinem Blog. Ich würde mich seeeehr freuen wenn du mit machst. <3 Mach weiter so.
    LG Emma von http://miss-blonde-fashion-beauty-life-food.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Gardinen müssen natürlich her :D Viele Fenster sind echt gut für die Helligkeit, aber man muss auch mehr putzen & hat weniger Stellfläche an den Wänden ;)
    Ich finde Balkon sogar fast besser als Terrasse :)
    Danke fürs Daumendrücken ♥

    AntwortenLöschen

Tell me something I don't know:).